NEUE NACHBARSCHAFT

Die Regionalentwicklung Vorarlberg ist eine Genossenschaft von 50 Gemeinden und 10 NGO's. Die Organisation konzipiert und leitet Strukturverbesserungsprojekte für die Regionen in Vorarlberg. Ein Schwerpunkt in der Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind Wohnformen der Zukunft, insbesondere vor dem Hintergrund der steigenden Grundstückspreise, dem demografischen Wandel, der Anforderungen an Junge Familien und der Vereinsamung im Alter. Alles Themen, die im Projekt "Kloster3000" von entscheidender Bedeutung sind.

Die Regionalentwicklung nimmt daher "Kloster3000" zum Anlass, um die Themen für die Gemeinden zu prüfen und Know-how zu transferieren. Das Projekt "Neue Nachbarschaft" der Regio-V ist eine wichtige Stütze in der Kommunikation und der Aufbereitung der Planungsgrundlagen. Sie finanziert die Ausstellung im Klosterhof, organisiert Symposien und stellt eine umfassende Literatursammlung zur Verfügung.

Newsletter Neue Nachbarschaft

Nutzen Sie die Chance, Neuigkeiten aus dem EU-Projekt "Neue Nachbarschaft" zu erhalten; senden Sie bitte eine Email an die Regionalentwicklung Vorarlberg oder besuchen Sie die Homepage: Neue Nachbarschaft